Wir sind umgezogen …

corefihub ab sofort in der IT-Hochburg Karlsruhe zu Hause.

Warum zieht ein Startup nach Karlsruhe und nicht nach Berlin? Für uns eine einfache Entscheidung: Karlsruhe ist nicht nur unsere Heimat, Karlsruhe ist auch der deutsche IT-Standort schlechthin. Als Proptech-Startup mit einer B2B Softwarelösung treffen wir hier auf ein optimales Umfeld.

In Karlsruhe sind über 4.400 IT-Unternehmen und 25 Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen zu Hause. Hierbei zählt das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) zu den weltweit größten Forschungseinrichtungen.

„In Karlsruhe befindet sich der de:hub für Künstliche Intelligenz“

Mit der Digital-Hub-Initiative des Bundesministeriums für Wirtschaft hat Karlsruhe nun auch von offizieller Seite das Siegel als KI-Hochburg bekommen: Karlsruhe ist Deutschlands erste Anlaufstelle für Angewandte Künstliche Intelligenz. Mit den vorhandenen Kompetenzträgern und Institutionen in Karlsruhe setzt der Karlsruher de:hub auf Forschungsaktivitäten und Kooperationen mit etablierten Unternehmen, kompetenten Akteuren und ambitionierten Startups.

Das CyberForum e.V. ist mit über 1.200 Mitgliedern das größte regional aktive Hightech. Unternehmer. Netzwerk. Europas und wurde unter anderem als bestes IT-Cluster in Europa ausgezeichnet.

Und genau hier sind wir ab sofort auch zu Hause, im CyberLab – dem IT-Accelerator des Landes Baden-Württemberg. Optimale Voraussetzungen für uns und die richtige Weichenstellung für eine erfolgreiche Zukunft von corefihub. Sei es auf der Suche nach den passenden Talenten (Software Entwickler, UX-Designer, Data Scientist, …) oder beim Einsatz modernster Technologien und künstlicher Intelligenz.

Schauen Sie doch mal bei uns rein in der KI-Hochburg Karlsruhe. Und Burg ist in diesem Fall wörtlich zu nehmen, denn unser Büro ist in der Hoepfner Burg. Von außen ein altehrwürdiges Gebäude und drinnen modernste Räume mit jeder Menge gebündeltem KnowHow: CyberForum, CyberLab und IT- und Tech-Startups, darunter auch etablierte Startups wie zum Beispiel Chrono24 oder Pace.

Unserem bisherigen Standort im Bruchsaler Hubwerk01 – dem Digitalisierungszentrum für die Region – bleiben wir natürlich weiterhin treu: als Vereinsmitglied und ab und an auch mal vor Ort bei der Arbeit im Hubwerk Space.

PS: Wenn Sie noch ein wenig mehr über uns erfahren möchten, hier geht es zum techtag Interview mit unserem CEO Daniel Rodriguez: techtag.de

Fotos: @CyberForum, @corefihub

Comments are closed.